Start   Mehr   Fotos   Leistung   Shop   Vita   Kontakt     
 

[1] [2] [3]

[Windows] - BREAKING POINT. SEARCHING FOR CHANGE
TRIENNALE DER PHOTOGRAPHIE HAMBURG 2018

Sehnsucht
Vieles erweckt unsere Sehsucht, zieht uns magisch an. Aber nicht immer werden unsere Erwartungen erfüllt, wenn wir das sehnsüchtig Erwartete erreichen. Und manchmal erreichen wir es auch nie. In meiner Arbeit geht es um die Anziehungskraft des Lichts. Nachtfalter und andere nachtaktive Insekten werden vom Licht angezogen, da sie es mit dem Licht von Himmelskörpern verwechseln. Eine Fensterscheibe hält sie auf ihrem Weg auf, so dass sie das ersehnte Licht nicht erreichen können. Eine gläserene Wand, tückisch, weil man sie erst nicht sieht, hält sie von ihrem Ziel fern, trennt sie räumlich; das Ersehnte bleibt sichtbar aber unerreichbar. Während meiner Beobachtungen fühlte ich mich an die vielen Flüchtlinge erinnert, die, um Ihrer Not zu entkommen, mit der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Europa flüchten, und durch so manche "gläserene Wand" ihr Ziel nie erreichen werden.
   Sehnsucht
   Weiß
   Still
   Der Berg
   Auf meinem Kopf
   Mutanten
   Was übrig bleibt I
   Was übrig bleibt II
   Spiegelungen
   Fliegenfriedhof
   Elektrofotos